Praxissemester: Informationsbroschüre zum Durchgang 2023/24 online!

Informationsbroschüre zum Praxissemester-Durchgang 2023/24

Stipendienvergabe

Am 20. Oktober 2022 wurden feierlich die Urkunden des Deutschlandstipendiums für die Förderperiode 2022/23 an Studierende der Universität Bonn vergeben.

Internationale Staatspreise

Auch im Jahr 2022 wurden m Rahmen der International Days der Universität Bonn Staatspreise für herausragende Abschlussarbeiten an Studierende aus dem Lehramt vergeben.

forsch Podcast

Präsentation der Festschrift zum 10-jährigen Bestehen des Bonner Zentrums für Lehrerbildung und Interview mit BZL-Geschäftsführer Robert Steegers.

Präsentation der Festschrift

Am Dienstag, 21. Juni 2022, hielt Prof. Dr. Markus Rieger-Ladich (Eberhard Karls Universität Tübingen) im Rahmen der Präsentation der Festschrift einen Vortrag zum Thema "Was tun mit (Bildungs-)Privilegien?"

„CampusAcker“ exklusiv für Lehramtsstudierende der Uni Bonn

Einrichtung CampusAckerdemie: didaktischer Lehracker der Uni Bonn in Kooperation mit Acker e.V. (www.acker.co).

"Summer School" der Bonner Schulsozialarbeit

Soziales Engagement von Bonner Lehhramtsstudierenden zur Aufarbeitung von coronabedingten Lernrückständen von Schülerinnen und Schülern.