26. Februar 2024

Virtueller Stadtplan Bonn von Studierenden der Romanistik zum 60. Jubiläum des Élysée-Vertrages Un plan de ville virtuel pour Bonn

60 Jahre Élysée-Vertrag: Lehramtsstudierende der Romanistik zeigen in ihrem virtuellen Stadtplan, welche Spuren dieses Dokument der Aussöhnung bis heute in Bonn hinterlassen hat und wie der Französischunterricht diese Orte aufgreifen kann.

Screenshot 2024-02-23 153244.png
Screenshot 2024-02-23 153244.png © Prof. Dietrich-Grappin

Anlässlich des 60. Jubiläums des Élysée-Vertrages haben Lehramtsstudierende der Romanistik einen virtuellen Stadtplan erstellt, mit dem sich Orte in Bonn besuchen lassen, die für den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag bis heute von zentraler Bedeutung sind. Die Materialien des Projekts eignen sich darüber hinaus für den Einsatz im Französischunterricht. Zur Projektwebsite gelangen Sie hier.