31. Juli 2023

Lehrpreis der Universität Bonn für Dr. Regula Krapf Lehrpreis der Universität Bonn für Dr. Regula Krapf

Dr. Regula Krapf vom Mathematischen Institut der Universität Bonn ist auf Vorschlag des BZL für ihr Engagement in der Lehre mit dem Lehrpreis der Universität Bonn ausgezeichnet worden.

PreisträgerInnen und Rektorat
PreisträgerInnen und Rektorat - Vierte von links: Dr. Regula Krapf © Volker Lannert / Universität Bonn

14 Lehrende der Universität Bonn sind für ihr Engagement in der Lehre mit den Lehrpreisen der Universität ausgezeichnet worden. Ausgewählt wurden die sechs Dozentinnen und acht Dozenten von den Studierenden selbst. Die feierliche Urkundenübergabe durch den Prorektor für Studium, Lehre und Hochschulentwicklung, Prof. Dr. Klaus Sandmann, fand im Rahmen des Bonner Universitätsfests vor über 4.000 Teilnehmenden auf der Bonner Hofgartenwiese statt.

Einer der Preise wird auf Vorschlag des Vorsitzenden des Bonner Zentrums für Lehrerbildung an eine Lehrende oder einen Lehrenden aus den Lehramtsstudiengängen vergeben. Dazu erstellt die Evaluationsprojektgruppe des BZL nach Nominierungen durch die Lehramtsstudierenden eine Dreierliste. Auf Platz 1 dieser Liste und damit vom BZL vorgeschlagen war in diesem Jahr Dr. Regula Krapf vom Mathematischen Institut der Universität Bonn, die sich in ihrer Lehre, aber auch in der Betreuung eines Help Desks, in besonderem Maße für die Lehramtsstudierenden engagiert.

Ebenfalls auf der Dreierliste befanden sich Prof. Dr. Peter Geiss, Fachdidaktik Geschichte, und Prof. Dr. Florian Radvan, Fachdidaktik Deutsch.

Das BZL gratuliert Dr. Regula Krapf herzlich zu Ihrer Auszeichnung!