Vorstand der FSV

Kilian.jpeg

Kilian Hradil

Vorsitzender

Der Vorsitzende lädt ca. dreimal im Semester zur der FSV-Sitzung ein und leitet diese. Zusätzlich erfüllt er noch formale Aufgaben.

Madeleine.jpeg

Madeleine Finkenzeller

Stellvertretende Vorsitzende

Vertritt den Vorsitzenden, wenn dieser die Sitzung nicht leiten kann, und unterstützt sie bei der Organisation und Planung.

Stefan.JPG

Stephan Hambuch

Protokolliert die FSV-Sitzung.

Vorstand des FSR

Anne.JPG

Anne Heisler

Sprecherin

Die Sprecherin leitet die wöchentlich anstehenden FSR-Sitzungen. Dabei organisiert sie die Themen der Sitzungen und koordieniert die einzelnen Referate.

Julia.jpeg

Julia Schmidt

Stellvertretende Sprecherin

Die stellvertretende Sprecherin unterstützt die Sprecherin in der Organisation und springt für diese in den Sitzungen ein, wenn sie die Sitzung nicht leiten kann.

Bennelein.JPG

Benedikt Paland

Finanzreferent

Der Finanzreferent kümmert sich um die finanzielle Lage der Fachschaft. Dabei erstellt er Haushaltspläne, Anträge und kommuniziert mit den anderen Referaten über die finanzielle Umsetzung von Veranstaltungen.

Referent*innen des FSR

Ayleen.JPG

Ayleen Samberg

Social-Media

Das Social-Media Referat kümmert sich um unsere Instagram-Seite, worunter die Erstellung von Posts und die Beantwortung eurer Fragen fällt.

Paula.jpg

Paula Dhonau

Kommunikation

Das Kommunikationsreferat ist für die Erstellung des Newsletters zuständig, sowie der Beantwortung eurer Fragen, die ihr an  fslehramt@uni-bonn.de stellt.

Leandra.JPG

Leandra Zrenner

Veranstaltungen

Das Veranstaltungsreferat plant die legendären Pauker Partys, die einmal im Semester stattfinden, sowie viele andere Veranstaltungen, die euch gut durch die Studienzeit bringen.

Kathi Prime.JPG

Katherina Schäfer

Ersti-Arbeit

Die Ersti-Arbeit beschäftigt sich mit der Organisation und Umsetzung eurer Ersti-Woche, der Ersti-Fahrt und den Veranstaltungen für die Master-Erstis.

Nico.JPG

Nicolas Laureck

Hochschulpolitik

Das Hochschulpolitik-Referat berichtet in den FSR-Sitzungen von den Neuigkeiten aus der Fachschaftenkonferenz (FK). Die FK ist eine Konferenz, in der sich alle Fachschaften der Uni-Bonn treffen und wichtige Themen besprechen.

Tilmann.JPG

Tilman Schachtsiek

Interne Fachschaftsarbeit

Bei der internen Fachschaftsarbeit geht es um die Besorgungen innerhalb der Fachschaft. Dabei handelt es sich um die Bestellung der Fachschaftsklamotten, Verpflegung während der Sitzungen sowie der Förderung des internen Zusammenhalts innerhalb des Teams.

Weitere Mitglieder

Das Fachschaftsteam besteht neben den Vorsitzenden und den Referent*innen noch aus den Beauftragten, die diese in der Planung und Organisation unterstützen, sowie weiteren tollen Menschen 😊
Laurens Moll

Laurens Moll