09. September 2023

Erstsemester Welcome Erstsemester Welcome

Das Rektorat lädt alle Studienanfänger*innen am 04. Oktober 2023 zu einer offiziellen Begrüßung in die Aula des Uni-Hauptgebäudes ein.

Erstsemester Welcome
Erstsemester Welcome © VOLKER LANNERT / Universität Bonn

Mit Beginn Ihres Studiums an der Universität Bonn starten Sie einen neuen Lebensabschnitt. Wir heißen Sie herzlich willkommen und laden alle Studienanfänger*innen schon jetzt zur Erstsemester-Welcome-Veranstaltung am 04. Oktober 2023 im Uni-Hauptgebäude ein! Bei der offiziellen Begrüßung in der Aula sowie den vielen Informations- und Mitmachangeboten im Anschluss können Sie alles rund um Studium und Leben in Bonn erfahren. Bei der Ersti-Party am Abend besteht außerdem Raum, um erste Kontakte zu knüpfen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nach jetztigem Stand nicht erforderlich. Bitte bringen Sie Ihren Studierendenausweis oder einen anderen Nachweis Ihres Status als Student*in der Uni Bonn mit.

Programm-Übersicht 4. Oktober 2023:

• ab 11:15 Uhr: Beginn Einlass in das Uni-Hauptgebäude über die Ehrenhalle (Anschrift: Am Hof, 53113 Bonn)
  • 12:00 Uhr - 13:00 Uhr: Offizielle Begrüßung in der Aula (inklusive Live-Übertragung in umliegende Hörsäle)
  • 13:00 Uhr - 15:00 Uhr: Infomarkt im Arkadenhof
  • 15:00 Uhr - 17:30 Uhr: Nachmittagsangebote (Fachschaftsaktivitäten, Führungen, Sportangebote u.ä.)
  • 18:00 Uhr - 23:00 Uhr: Party in Aula und Arkadenhof

Seien Sie dabei und lernen Sie Ihre Uni und Ihre Kommiliton*innen kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite der Universität Bonn unter:

Lena Hufschmidt
lena.hufschmidt@uni-bonn.de