22. März 2024

Bewerbungsphase SCHULWÄRTS!: Schulpraktika im Ausland des Goethe-Instituts Goethe SCHULWÄRTS! Praktika im Ausland

Informationen zu Bewerbungsphase und Programm

SCHULWÄRTS! vermittelt und fördert Praktika an vom Goethe-Institut betreuten Schulen im Ausland. Aktuell läuft bis zum 21. April die Bewerbungsphase für Praktika in der zweiten Jahreshälfte. Bewerben können sich Lehramtsstudierende und (angehende) Lehrkräfte aller Schulformen und Fächerkombinationen.

Schulwärts! Praktikum im Ausland
Schulwärts! Praktikum im Ausland © Porapak Apichodilok

SCHULWÄRTS! vermittelt und fördert Praktika an vom Goethe-Institut betreuten Schulen im Ausland. Bewerben können sich Lehramtsstudierende und (angehende) Lehrkräfte aller Schulformen und Fächerkombinationen. Die Stipendiat*innen werden vor, während und nach dem Praktikum individuell betreut.

Die kommende Bewerbungsphase für SCHULWÄRTS!-Praktika in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2024 beginnt am 18. März. Diese endet am 21. April um 23.59 Uhr.

Informationen zu Programm, Bewerbung sowie Erfahrungsberichte finden Sie hier.

schulwaerts@goethe.de
Sprechzeiten: