Universität Bonn

Bonner Zentrum für Lehrerbildung (BZL)

Thorsten Fahrbach - Publikationen

Mitarbeitende des Arbeitsbereichs für Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Bildung und Erziehung des Bonner Zentrums für Lehrerbildung.

  • Bardach, L., Neuendorf, C., Muayama, K., Fahrbach, T., Knigge, M., Nagengast, B. & Trautwein, U.
    (2023). Does students’ awareness of school-track-related stereotypes exacerbate inequalities in education?
    Science of Learning, 8 (58), https://doi.org/10.1038/s41539-023-00203-9.
  • Hübner, N., Fahrbach, T., Lachner, A. & Scherer, R. (2023). What Predicts Students’ Future ICT Literacy?
    Evidence From a Large-Scale Study Conducted in Different Stages of Secondary School. Computer &
    Education, 203, https://doi.org/10.1016/j.compedu.2023.104847
  • Fahrbach, T. & Hübner, N. (2024). Zur (mangelnden) Vergleichbarkeit von Noten [Zusammenfassung von
    Hübner et al. 2024]. SchulVerwaltung, 33 (12), 332-334.
  • Kohler, B., Fahrbach, T., Eischer, J., Fuchslocher, K., Jaeger, M. & Rogulj, S. (2024). Lernreise zu innova-
    tiven Schulen. Grundideen und Potentiale eines preisgekrönten Projekts. Lehren & Lernen, 5, 38-43.
  • Fahrbach, T. & Klink, C. (2024, 18. April). Mythos Praxis: Bessere Lehrkräftebildung dank dualem
    Studium? Deutsches Schulportal. www.deutsches-schulportal.de
  • Eifler, J., Fahrbach, T., Pelz, K. & Rogulj, S. (2023). Eigene Praxisformate entwickeln. Pädagogik, 75 (12),
    28-31.
  • Fahrbach, T. & Hahn, M. (2022, 29. August). Computerspiele – nur Unterhaltung oder auch pädagogisch
    relevant? Deutsches Schulportal. www.deutsches-schulportal.de

Wird geladen