Schreibwerkstatt: Wissenschaftliches Schreiben mithilfe von KI

In dieser Schreibwerkstatt widmen wir uns textgenerativen KI-Tools als Hilfmittel zur Erstellung eigener wissenschafticher Texte. Hierzu wird aufgezeigt, welche Tools es gibt, welche sich für bestimmte Textsorten eignen und was Vor- und Nachteile der Anwendung sind. Die Schreibwerkstatt ist für alle interessierten Bachelor- und Masterstudierende der Lehramtsfächer der Universität Bonn geöffnet. Promotionsstudierende sowie Studierende anderer Universitäten können leider nicht an dem Angebot teilnehmen. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Sollten Sie nach erfolgreicher Anmeldung feststellen, dass Sie doch nicht an dem Angebot teilnehmen können, treten Sie bitte selbstständig aus dem eCampus-Kurs aus, damit interessierte Kommiliton*innen ggf. nachrücken können.

Zur Anmeldung schreiben Sie bitte bis zum 17.06.2024 eine E-Mail an wissarbeiten@uni-bonn.de unter Angabe Ihrer Uni-ID.

Wichtig: Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!
Anmeldefrist
Montag, 17.06.24
Freitag, 21.06.24 - 14:00 Uhr - 17:00 Uhr