One Two
Sie sind hier: Startseite Das BZL Mentorat

BZL-Mentorat

 

Fragen?

Das BZL-Mentorat ist für Euch da!

 
Häufige Fragen lauten:
 
  • Wer hilft beim Fachwechsel?
  • Ich könnte Hilfe bei der Studienplanung gebrauchen!
  • Wie war das nochmal mit BASIS/Ecampus?
  • Wie kann ich mein Latinum nachholen?
  • Wie kann ich mein Praxisportfolio gestalten?
  • Ist es möglich ein Auslandspraktikum zu machen?
  • Muss ich mich immer direkt an offizielle Stellen wenden oder kann ich mich auch studentisch beraten lassen?
  • Wer hilft mir bei empirischen Arbeiten und Datenerhebungen? (Bei Fragen zur Erstellung empirischer Arbeiten und Datenerhebungen z. B. im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten oder den Studienprojekten im Praxissemester hilft euch das Mentorat für empirische Projekt- und Abschlussarbeiten im Lehramtsstudium aus den Bildungswissenschaften.)

Diese und andere Fragen rund ums Studium und die Praxiselemente beantworten Euch gerne:

Hanno Foto

Hanno Seibod (Mathematik, Informatik)

Kontakt:

Wenn's mal schnell gehen muss, erreicht Ihr uns auch per E-Mail und Telefon unter:

[Email protection active, please enable JavaScript.]

Telefon: 0228-73 7806 (während der Sprechstunden)

 

Wann sind die Sprechstunden?

Wir sind für euch telefonisch erreichbar! (0228-73 7806)


Montags 09:30 - 11:30 Uhr (Hanna)
Dienstags 10:00 - 14:00 Uhr (Hanno)
Donnerstags 13:00 - 15:00 Uhr (Carmo)

 

Bei Fragen, Beratungsbedarf und Problemen könnt Ihr jederzeit gerne in unsere Sprechstunden kommen, natürlich erst, wenn das BZL wieder für Studierende geöffnet ist!

Während der vorlesungsfreien Zeit bieten wir Sprechstundentermine nur nach Absprache an. Schickt uns einfach eine kurze E-Mail und wir machen einen persönlichen Termin mit Euch aus.

 

Wo finde ich das Mentorat?

Bonner Zentrum für Lehrerbildung
Poppelsdorfer Allee 15,
2. OG, Zimmer 2.005

Tel: 0228-73 7806

 

Veranstaltungen

 

Artikelaktionen