One Two
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Workshop: Reading and Teaching Nigeria in the EFL Classroom

Workshop: Reading and Teaching Nigeria in the EFL Classroom

— abgelaufen

Reading and Teaching Nigeria in the EFL Classroom

An interactive Workshop for Teachers and Students of English

 

Das Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie der Universität Bonn lädt Englischlehrerinnen und -lehrer, Referendarinnen und Referendare sowie Lehramtsstudierende zu einer Fortbildung zur nigerianischen Gegenwartsliteratur, die ab 2021 Gegenstand des Zentralabiturs in Nordrhein-Westfalen im Fach Englisch sein wird.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 7. Februar 2019.

Referenten sind Prof. Dr. Annika McPherson, Juniorprofessorin für postkoloniale Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität Augsburg, und Prof. Dr. Sule Emmanuel Egya, Universität Lapai, Nigeria.  Prof. Egya ist Schriftsteller und lehrt African Literature and Cultural Studies und kreatives Schreiben an der Universität Lapai, Nigeria. Unter dem Künstlernamen E. E. Sule verfasst er sowohl Lyrik als auch Prosa; sein Roman "Sterile Sky" wurde 2013 mit dem Commonwealth Prize Africa Region ausgezeichnet.

Nähere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier.

Artikelaktionen