One Two
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Lehrpreise für die Bonner Fachdidaktiken

Lehrpreise für die Bonner Fachdidaktiken

Lehrpreise für die Bonner Fachdidaktiken

Daniel Schönbauer (ganz links) und Annette Scheersoi (5. von links) nach der Preisverleihung (Foto: Volker Lannert / Uni Bonn)

Im Rahmen des 15. Bonner Universitätsfestes am 6. Juli 2019 hat die Prorektorin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Karin Holm-Müller, die diesjährigen Lehrpreise der Universität verliehen.

Erstmals wurde ein Preis auf Vorschlag des Bonner Zentrums für Lehrerbildung vergeben. Ausgezeichnet wurde Daniel Schönbauer M. Ed. für seine herausragenden Leistungen in der fachdidaktischen Lehre im Rahmen der Lehramtssudiengänge für das Fach Englisch.

Ebenfalls geehrt wurde, auf Vorschlag der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Annette Scheersoi, für ihre hervorragende Lehre in der Didaktik der Biologie.

Das BZL gratuliert Preisträgerin und Preisträger sehr herzlich und freut sich über die damit zugleich sichtbar werdende universitätsweite Anerkennung der Lehrerbildung!

Artikelaktionen