One Two
Sie sind hier: Startseite Bildungswissenschaften Juniorprofessur für empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Mentorat für empirische Forschungsprojekte im Lehramtsstudium

Mentorat für empirische Forschungsprojekte im Lehramtsstudium

 

Für Lehramtsstudierende, die im Rahmen ihres Praxissemesters oder ihrer Bachelor- oder Masterarbeit empirisch arbeiten wollen, besteht die Möglichkeit, Unterstützung in Form eines Mentorats zu erhalten.

Konkrete Bereiche dieses Mentorats sind:

  • passende Instrumente (z.B. Fragebögen, Interviewleitfäden) zu erstellen und zu formatieren,
  • die gesammelten Daten in ein elektronisches Format zu übertragen und elektronisch aufzubereiten,
  • gemeinsam geeignete Analysemethoden (z.B. statistische Methoden, qualitative Analysen) auswählen und
  • Visualisierungsmöglichkeiten für diese Daten zu finden.

Wenn Du bei diesen Punkten Hilfe benötigst, melde dich via E-Mail oder komm in meine Sprechstunde. Ich würde mich freuen, Dir bei Deinem Projekt helfen zu dürfen!

Dieses Angebot ersetzt nicht die Betreuung durch Dozenten und sollte nur in Absprache mit diesen genutzt werden.

Bei der Erstellung eines Fragebogens können auch die Checkliste und der Beispielfragebogen weiter unten als Hilfen genutzt werden. Auf Anfrage sende ich den Beispielfragebogen auch gern als Word-Dokument zu.


Materialien:

 

 

Artikelaktionen